SWISS HICKORY GOLF CLUB



Am 2. August 2012 war eine Gruppe begeisterter Golfspieler aus der Schweiz unterwegs auf dem ehrwürdigen Old Course von St. Andrews (Schottland). Dabei lernten sie  die Philosophie des Hickory-Golfen kennen und waren sich sofort einig: Sie gründen noch auf dem 18. Loch den SWISS HICKORY GOLF CLUB. So wurden gleich vor Ort erste Statuten definiert und von den Gründungsmitgliedern unterzeichnet. Zurück in der Schweiz konnten umgehend weitere Mitglieder gewonnen werden. Heute besteht der Club aus über 50 Mitgliedern.

 

 

2016 führte die SHGC-Reise an den Gründungsort nach St. Andrews.
2016 führte die SHGC-Reise an den Gründungsort nach St. Andrews.

 

Moderne - und immer mehr fehlerverzeihende Golfequipments lehnen wir in keinem Fall ab, aber es soll Momente geben, da man das Spiel an sich einfach mal von einer anderen Seite betrachten sollte.

Genuss statt Druck und Leistungs-Stress.

 

Das Leben ist zu kurz, um es nicht zu geniessen!

Eine Runde Golf soll nicht vom Wettkampf leben sondern vom Bestreben, mit anderen das Spiel zu geniessen!

Daher steht der Genuss im absoluten Zentrum - vor, während und nach der gemeinsamen Golfrunde. 

 

Aus diesem Grunde sehen wir die Golfrunde so, wie es Bobby Jones formulierte: "ENJOY THE WALK."

 

Wir organisieren während der Golfsaison mehrere Events, an welchen wir gemeinsam mit unserer Hickory-Golf-Ausstattung und natürlich in passenden Kleidern unterschiedliche Golfplätze in der Schweiz und im nahen Ausland besuchen. Und vom Apéro bis zum anschliessenden Nachtessen nur ein Ziel haben: "ENJOY THE WALK." 

 


Hickory Golf für Geniesser - Enjoy the walk im  Swiss Hickory Golf Club

Download
Statuten SHGC.pdf
Adobe Acrobat Dokument 299.5 KB

DIE STATUTEN

Die Club-Statuten wurden am 02.08.2012 durch den Gründungsvorstand in
St. Andrews beschlossen und anlässlich der Mitgliederversammlungen des Vereins am 12.09.2013 und 17.10.14 ergänzt und verabschiedet.

 

Die wichtigsten Inhalte sind:

Ziel & Zweck:

Förderung und Pflege des Golfspiels mit historischer Ausrüstung sowie die Pflege von Kameradschaft und Geselligkeit.

Der Verein unterstützt Mitglieder und Nicht-Mitglieder bei Beschaffung und Verkauf von Hickory-Golf-Ausrüstungsgegenständen.

Mitgliedschaft:

Die Anmeldung für eine neue Mitgliedschaft erfolgt schriftlich an ein Vorstandsmitglied. Jedes neue Mitglied benötigt zwei Paten, die Anzahl Mitglieder ist beschränkt. Im ersten Jahr zahlt ein Mitglied den doppelten Jahresbeitrag.

Der Basisjahresbeitrag beträgt CHF 250.- pro Kalenderjahr. 

Organe des Vereins und deren Funktionen:

Der Vorstand führt den Verein operativ und die Mitgliederversammlung einmal jährlich im Herbst dient als übergeordnetes Organ.

 



IMPRESSIONEN